Die Liebe zur Kreativität wurde mir im Kindesalter in die Wiege gelegt.

Farben, ein Ausdruck von Lebendigkeit begleitete immer schon unsere ganze Familie.

Angesteckt vom Pinselschwung, bis hin zur Bastelei jeglicher Art, begann ich 1985 meine Ausbildung zur Zahntechnikerin.

Mein Spezialgebiet war die Herstellung von Kronen und Brücken aus Vollkeramik.

Auch hier finden sich bei den behandelten Patienten unterschiedliche Farben und Formen wieder.

 

Schon immer war ich von dem Material Glas begeistert, im Beruf wie auch in der Freizeit.

So wurde 1990 Tiffany zu meinem Hobby.

Verschiedenfarbige Gläser verlötete ich zu Lampen und Spiegeln.

 

Im Jahr 2000 sammelte ich die Bruchstücke der Tiffanygläser und ließ meine Fantasie auf Windlichtern, Lampen und Tischen im Mosaikstil spiegeln.

Diese Technik fand auch Gefallen bei meinem Sohn und hierdurch kam mir der Gedanke, Kindergeburtstage mit Mosaik zu gestalten.

Motiviert und mit Freude packte mich 2005 die Kunst des Glasperlendrehens.

Das Spektrum in Farben und Formen ist überwältigend groß und ich finde immer wieder zurück in das Reflektieren von Glas.

Das Leuchten und Glitzern im Licht eines Glases ist für mich eine Augenweide. 

 

Heute biete ich jegliche Art von Kursen in meiner Werkstatt für Groß und Klein an.

 

 

Viel Spaß beim Schauen und bis bald !!!